Die Bundeskanzlerin und die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten haben sich aufgrund der noch immer steigenden Infektionszahlen auf weitere Einschränkungen für das öffentliche Leben vom Mittwoch, 16. Dezember 2020 verständigt. Hiervon sind auch wir betroffen.

Der Bayerische Ministerrat hat am 14. Dezember 2020 beschlossen, die Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflegestellen zu schließen, wobei eine Notbetreuung zulässig bleibt.  Auch der Landtag stimmte den Regelungen am Dienstag, den 15. Dezember 2020 zu. 

Somit gibt es ab dem 16.12.2020 einen eingeschränkten Kinderhausbetrieb.

 

Unsere aktuelle Info an die Eltern per E-Mail.

Sehr geehrte Eltern,

heute wende ich mich erstmal per E-Mail an Sie. Das ist der schnellste Weg Sie zu informieren und es spart wertvolle Ressourcen.

Bund und Länder haben ab kommenden Mittwoch, 16. Dezember 2020, einen landesweiten Lockdown zur Eindämmung der Corona-Pandemie angekündigt.

In der Anlage finden Sie von unserem Träger, AWO Bezirksverband Schwaben e.V., einen Brief, der Sie über die Möglichkeit der Notbetreuung aufklärt.

Ich bitte Sie die Bestätigung über den Erhalt der Information ausgefüllt zeitnah im Kinderhaus abzugeben.

Unser Kinderhaus sichert eine Notbetreuung bis 23.12.2020, 12.30 Uhr zu.

Am morgigen Dienstag, 15.12.2020 nimmt unsere langjährige Mitarbeiterin, Tatjana Eckert, Abschied von den Kindern. Das wird sicherlich ein besonderer Augenblick.

Wir werden die Kinder morgen auch auf die längeren Ferien einstimmen mit einer kleinen Feier in jedem Bereich. Dabei lauschen wir einer Geschichte und lassen uns einen Herzlebkuchen und einen feinen Adventspunsch schmecken.

Nun wünschen wir Ihnen gesegnete Weihnachten und ein zuversichtliches, gesundes neues Jahr. Genießen Sie für einige Wochen den kleinsten Kreis Ihrer Familie und freuen Sie sich auf die Zeit, wo wir uns alle wieder ohne Abstand begegnen dürfen.

Bitte wenden Sie sich mit Ihren Anliegen an uns. Wir sind für Sie da!

Ihr AWO Kinderhaus-Team