Elternnews Januar 2021

Sehr geehrte Eltern unseres Kinderhauses,

wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie von Herzen ein frohes, gesundes neues Jahr mit bereichernden Erlebnissen und Begegnungen. Schön, dass  Sie mit Ihrem Kind und Ihrer Familie zu unserer Gemeinschaft gehören.

Seit gestern wissen wir, dass die bayerischer Regierung den Lockdown bis 31.1.2021 verlängert hat. Im Anhang sende ich Ihnen den aktuellsten Newsletter des bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales  vom 7.1.2021, der Sie über die Regelung der Kinderbetreuung im Lockdown bis 31.1.2021 ausführlich informiert.

Wir bieten allen Eltern, die die Betreuung Ihrer Kinder nicht auf andere Weise sicherstellen können, eine zuverlässige Notbetreuung an.

Bitte füllen Sie in diesem Fall das angehängte Formular aus und senden es an uns per E-Mail zurück. Sie können es auch gerne bis Sonntag, 10.1.2021 in unseren Briefkasten werfen oder am Montag 11.1.2021 persönlich bei uns abgeben.

Wir werden die Kinder der Waldgruppe und der Freilandgruppe, die aus dringenden Gründen eine Betreuung brauchen, in ihrem Gruppenverband lassen. Wir werden auch die Kinder der einzelnen Bereiche im Hauskindergarten nicht durchmischen. Die Kinder im Bereich 1 (Lernwerkstatt, Cafete und Atelier) werden auch weiterhin diese Räume zur Verfügung haben. Die Kinder im Bereich 2 (Spielraum, Bistro und Bewegungsbaustelle) werden auch weiterhin dort zusammen spielen. Die Krippenkinder bleiben in den Krippenräume.

Bitte achten Sie sorgfältig darauf, dass Ihre Kinder bei einem Besuch der Notgruppe frei von Krankheitssymptomen sind und dass Sie unser Hygienekonzept sorgfältig einhalten. Zu Ihrer Information finden Sie hier das aktualisierte Hygienekonzept.

Bitte beachten Sie auch den Elternbrief des Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales (StMAS), der Sie über die Testpflicht bei Reiserückkehrer aufklärt.

Wir haben heute von unserem Caterer erfahren, dass er für die kommende Woche aus Infektionsschutzgründen kein Mittagessen an die Kitas liefern wird. Falls Sie eine Betreuung Ihres Kindes über Mittag brauchen, werden wir Erzieherinnen für die Kinder ein kleines Gericht kochen. Bitte geben Sie uns in diesem Fall über das Formular Bescheid.

Bitte schreiben Sie uns Ihre Anliegen per Mail. Wir werden Ihnen zuverlässig antworten.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis, Ihre Geduld und Ihr Vertrauen. Wir werden Sie auch weiterhin bei Ihren großen familiären Herausforderungen.

unterstützen und für Sie und Ihre Kinder da sein. Wir gehören zusammen und sind füreinander da!