Flohmarkt

 

Es war ein wunderbares Erleben für die Kinder, die Eltern und dem pädagogischen Team.

Ein herzliches Dankeschön allen Helfer+innen, Besucher+innen und Kuchenbäcker+innen.

 

 

Wir wünschen allen erfüllte, bezauberde Augenblicke in der Natur und in Gemeinschaft der Familien.

 

Wir sind ab 08.04.2024 wieder aus den Schließtagen zurück.

 

Ihr AWO Haus für Kinder-Team

Liebe Kinder, liebe Eltern und Familien, sehr geehrte Besucher*innen unserer Homepage, 

wir senden Euch und Ihnen mit diesem Lied  "Nie allein" unsere guten Neujahrsgrüße.

Wir wünschen euch Gesundheit, Zuversicht, eine beschützende Gemeinschaft und Vertrauen in eure Kraft. 

Lied: Nie allein

 

Das pädagogische Team vom AWO Haus für Kinder Oberbeuren

weihnachtsgru

 

Sehr geehrte Eltern, liebe Kinder, sehr geehrte Leser*innen,

nun ist es soweit:

das Christkind steht vor der Tür und wir gehen in ein neues Jahr.

Bewegte Monate liegen hinter uns, wir haben viel gemeinsam erlebt und zusammen geschafft.

Voller Dankbarkeit schauen wir zurück auf alles, was uns gestärkt hat und uns Kraft gegeben hat. Das hat uns bestätigt und froh gemacht. Wir bedanken uns aber auch für alle Herausforderungen, die uns weitergebracht haben. An ihnen sind wir gewachsen.

Vielen Dank, liebe

...

 

 background 4698586 640

Sehr geehrte Eltern, liebe Kinder, sehr geehrte Leser*innen,

nun ist es soweit:

das Christkind steht vor der Tür und wir gehen in ein neues Jahr.

Bewegte Monate liegen hinter uns, wir haben viel gemeinsam erlebt und zusammen geschafft.

Voller Dankbarkeit schauen wir zurück auf alles, was uns gestärkt hat und uns Kraft gegeben hat. Das hat uns bestätigt und froh gemacht. Wir bedanken uns auch für alle Herausforderungen, die uns weitergebracht haben. An ihnen sind wir gewachsen.

Vielen Dank,

...

Herzlich laden wir ein

 

4

 

Wir freuen uns auf viele Besucher*innen.

Ihr AWO Kinderhaus

 

AWO 2022 1

 

AWO 2022 2

 

buchausstellung bild 1 2022buchausstellung bild 2 2022

 

AWO 2022 3

 

Herzlichen Dank an die vielen Besucher*innen. Sie machten die Ausstellung so wunderbar.

Wir freuen uns über die neuen Bücher für unsere Kinderhauseigene Bücherei.

 

"Die Grundaussage dieses Festes ist heute noch genauso aktuell wie vor 1700 Jahren,

als Martin nicht achtlos an der Not eines Menschen vorbeischaute, sondern handelte, um zu lindern. 

Der jährlich wiederkehrende Brauch des Sankt Martin Festes ist für uns Anlass,

den Kindern von dem Menschen Martin, seinem Leben und seinem Wirken zu erzählen.

Martin hat die Not eines einzelnen Menschen wahrgenommen und mutig reagiert. ..."

Martinsheft 2022 des AWO Kinderhauses

 

Auf unserem YouTube-Kanal singen

...

 

"Die Grundaussage dieses Festes ist heute noch genauso aktuell wie vor 1700 Jahren,

als Martin nicht achtlos an der Not eines Menschen vorbeischaute, sondern handelte, um zu lindern. 

Der jährlich wiederkehrende Brauch des Sankt Martin Festes ist für uns Anlass,

den Kindern von dem Menschen Martin, seinem Leben und seinem Wirken zu erzählen.

Martin hat die Not eines einzelnen Menschen wahrgenommen und mutig reagiert. ..."

Martinsheft 2023 des AWO Kinderhauses

 

Auf unserem YouTube-Kanal singen

...