weihnachtsgru

 

Sehr geehrte Eltern, liebe Kinder, sehr geehrte Leser*innen,

nun ist es soweit:

das Christkind steht vor der Tür und wir gehen in ein neues Jahr.

Bewegte Monate liegen hinter uns, wir haben viel gemeinsam erlebt und zusammen geschafft.

Voller Dankbarkeit schauen wir zurück auf alles, was uns gestärkt hat und uns Kraft gegeben hat. Das hat uns bestätigt und froh gemacht. Wir bedanken uns aber auch für alle Herausforderungen, die uns weitergebracht haben. An ihnen sind wir gewachsen.

Vielen Dank, liebe

...

 

 background 4698586 640

Sehr geehrte Eltern, liebe Kinder, sehr geehrte Leser*innen,

nun ist es soweit:

das Christkind steht vor der Tür und wir gehen in ein neues Jahr.

Bewegte Monate liegen hinter uns, wir haben viel gemeinsam erlebt und zusammen geschafft.

Voller Dankbarkeit schauen wir zurück auf alles, was uns gestärkt hat und uns Kraft gegeben hat. Das hat uns bestätigt und froh gemacht. Wir bedanken uns auch für alle Herausforderungen, die uns weitergebracht haben. An ihnen sind wir gewachsen.

Vielen Dank,

...

Herzlich laden wir ein

 

4

 

Wir freuen uns auf viele Besucher*innen.

Ihr AWO Kinderhaus

 

AWO 2022 1

 

AWO 2022 2

 

buchausstellung bild 1 2022buchausstellung bild 2 2022

 

AWO 2022 3

 

Herzlichen Dank an die vielen Besucher*innen. Sie machten die Ausstellung so wunderbar.

Wir freuen uns über die neuen Bücher für unsere Kinderhauseigene Bücherei.

 

"Die Grundaussage dieses Festes ist heute noch genauso aktuell wie vor 1700 Jahren,

als Martin nicht achtlos an der Not eines Menschen vorbeischaute, sondern handelte, um zu lindern. 

Der jährlich wiederkehrende Brauch des Sankt Martin Festes ist für uns Anlass,

den Kindern von dem Menschen Martin, seinem Leben und seinem Wirken zu erzählen.

Martin hat die Not eines einzelnen Menschen wahrgenommen und mutig reagiert. ..."

Martinsheft 2022 des AWO Kinderhauses

 

Auf unserem YouTube-Kanal singen

...

 

"Die Grundaussage dieses Festes ist heute noch genauso aktuell wie vor 1700 Jahren,

als Martin nicht achtlos an der Not eines Menschen vorbeischaute, sondern handelte, um zu lindern. 

Der jährlich wiederkehrende Brauch des Sankt Martin Festes ist für uns Anlass,

den Kindern von dem Menschen Martin, seinem Leben und seinem Wirken zu erzählen.

Martin hat die Not eines einzelnen Menschen wahrgenommen und mutig reagiert. ..."

Martinsheft 2023 des AWO Kinderhauses

 

Auf unserem YouTube-Kanal singen

...

books g3e9197673 1920

Vom Montag, 14.11. bis Freitag, 18.11.2022 findet eine richtig tolle Buchausstellung im AWO Kinderhaus Oberbeuren statt.

Die Ausstellung ist für alle täglich von 8-16.30 Uhr geöffnet. Am Donnerstag, den 17.11.2022 ist unser "langer BÜCHERABEND" bis 20 Uhr.

 

coffee g5b47b807c 1920

Täglich ab 14 Uhr ist unser Café "Bücherwurm" für Sie geöffnet. Es warten feine selbstgebackene Kuchen, Kaffee und Tee auf unsere Gäste. 

 

Ausgestellt werden wundervolle Bilderbücher, Vorlesebücher, Jugendbücher, Erwachsenenromane,

...

heart g5b8470861 1920

 

Herzlich Willkommen heißen wir alle KinderElternErziehungsberechtigte und Freunde

im neune AWO Kinderhaus-Jahr 2022-23.

 

joy g979c2de7e 1920

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

                                                    Hermann Hesse

 

Wir freuen uns auf ein buntes, lebendiges und gemeinsames Jahr.

 Das AWO Kinderhaus-Team Oberbeuren

 

Wir wünschen allen erholsame, entspannte, zufriedene und gute freie Tage.

 

Das AWO

...